Volleyball

Wir trainieren mit viel Spaß in einer sehr gemischten Gruppe: Mitspielerinnen und Mitspieler sind zwischen 20 und Mitte 50.
Außerdem nehmen wir mit einer Mannschaft an der Hobby-Mixed-Punktrunde Stormarn/Lauenburg teil.
Neue Mitspielerinnen und Mitspieler sind uns immer Willkommen.



Ansprechpartner

Heiko Gülzau
Telefonnummer: 04534 - 20 58 86
E-Mail: hguelzaubass@yahoo.de


Trainingszeiten

gemischte Gruppe
Donnerstag´s, 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr, Schulzentrum Sandesneben (große Sporthalle)



Berichte

Jahresbericht 2017
Auf der Spartenversammlung am 26.01.2017 wurde Heiko Gülzau als Spartenleitung wiedergewählt.
In der Hobbyrunde Mixed Stormarn/Lauenburg, Spielgruppe B wurde die Saison mit einem Sieg gegen Trittau fortgesetzt. Bis zum Saisonende konnten jedoch danach keine weiteren Spiele gewonnen werden, wir beendeten die Saison auf dem letzten Tabellenplatz.
Da uns unser vorheriger Trainer Stefano Mari zum Jahresende 2016 verlassen hatte, übernahm Heiko Gülzau die Trainingsleitung. Mehrere Abgänge (durch anderweitiges Engagement oder Umzug) und einige Verletzungspausen sorgten leider für eine insgesamt sehr knappe Besetzung sowohl beim Training als auch bei den Spielen.
Angeschafft wurden neben neuen Trikots auch einige Trainingshilfen, das Abonnement des Magazins „Volleyball“ lief weiter. Insgesamt betrugen die Ausgaben der Sparte 289,41€.
In der Saison 2017/18 gab es eine komplett neue Situation: Aufgrund des Rückzugs mehrerer anderer Mannschaften aus der Spielrunde konnte nur noch eine Spielgruppe gebildet werden. Dadurch ergab sich ein eng gesteckter Spielplan, außerdem mussten wir gegen einige sehr starke Gegner antreten. Bereits im ersten Spiel hatte wir erneut eine Verletzung zu beklagen, was uns in unserer Spielentwicklung etwas zurückwarf. Bis Jahresende konnte kein Satz gewonnen werden. Im Dezember verbesserte sich unsere Situation durch Rückkehrer und einen Neuzugang wieder, so dass wir mit einer positiven Entwicklung für 2018 rechnen können.
Jahresbericht 2016
Auf der Spartenversammlung am 25.02.2016 wurde Heiko Gülzau als Spartenleitung wiedergewählt.
In der Hobbyrunde Mixed Stormarn/Lauenburg, Spielgruppe B wurde die Saison mit dem zweiten Sieg gegen Büchen 3 fortgesetzt. Beim Auswärtsspiel in Sterley gelang uns noch ein Satzgewinn, die weiteren Gegner waren jedoch auch in dieser Saison noch zu stark für uns. Wir beendeten die Saison als Vorletzter, immerhin mit deutliche Vorsprung vor dem Dauerrivalen aus Büchen.
Im Jahresverlauf konnten wir uns über einige neue Mitspieler/-innen freuen. Dadurch konnten wir häufig in guter Besetzung trainieren und auch das Zusammenspiel in der 6-er-Formation besser üben.
Die Saison 2015/16 begann vielversprechend. Erneut konnte Büchen 3 geschlagen werden. Im weiteren Verlauf gab es jedoch auch klare Rückschläge mit unerklärlich schwachen Leistungen.
Leider verließ uns zum Ende des Jahres unser Trainer Stefano Mari, der aus familiären Gründen seine Tätigkeit in unserem Verein reduziert. Wir wünschen ihm alles Gute!
Jahresbericht 2014
Zu Beginn des Jahres wurde Heiko Gülzau als Spartenleitung wiedergewählt.
Die bis zur Winterpause sieglose Saison in der Hobbyrunde Mixed Stormarn/Lauen-burg, Spielgruppe B wurde Ende Januar mit zwei Heimsiegen fortgesetzt. Bei den folgenden Auswärtsspielen konnte zwar kein weiterer Erfolg erzielt werden, die Punkte reichten jedoch, um immerhin das Minimalziel des vorletzten Tabellenplatzes zu verwirklichen.
Die Saison 2014/15 begann erneut unter schlechten Vorzeichen. Wieder fielen wichtige Spieler aus, und auch gute kämpferische Leistungen konnten nur zu einzelnen Satzgewinnen reichen. Zudem war durch die Ausfälle die Trainingsbesetzung dünn, weshalb spieltaktische Übungen sehr erschwert waren. Wir würden uns also über neue Mitspielerinnen und Mitspieler freuen!